DAS PROJEKT FACEBOOK TWITTER DACHVERBAND-TANZ MAIL

Mittwoch, 2. März 2016

Die gemEINSam - Projekte stellen sich vor!

Augen auf ! Am 8.3. startet ein weiteres [gemEINSam] - Projekt in der Flüchtlingskirche St. Simeon


In St Simeon, einem Ort des Ankommens, der Spiritualität, der Bildung und Beratung unterrichtet Florian Hoffmeier ab nächster Woche Capoeira. Indem er Tänzer aus bereits bestehenden Capoeira-Klassen in die Flüchtlingskirche einlädt, bietet er ein Projekt an, bei dem sich Geflüchtete und Berliner in der Bewegung begegnen können. 

Projektbeginn: 08. März 2016, immer Dienstags 19.00 

Florian Hoffmeier trainiert und studiert seit mehr als 20 Jahren Kampfsport und seit 14 Jahren die brasilianische Kampfkunst und BewegungslehreCapoeira. Nach einem Jahr in Brasilien, wo er sein Capoeira-Wissen vertiefte und Schüler von Mestre Robério RattoQueiroz wurde, professionalisierte er sich in der Gruppe CECAB. Seit 3 Jahren arbeitet Florian mit Basis in Berlin als Dozent für Capoeira. Als Arzt arbeitet er seit 2014 in der klinischen Forschung und seit 2015 in der Inneren Medizin. Er beschäftigt sich über seine fachspezifische Forschung seit mehreren Jahren auch mit der Gesundheit und körperlichen Ausdauer von professionellen Tänzern. Auf und hinter der Bühne war und ist er auch an zahlreichen künstlerischen und sozial-kulturellen Projekten im Bereich Tanz / Bewegung / Aktionskunst in der Freien Szene Berlin und im Ausland beteiligt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen